Cloud

Trageberatung in Koblenz und im Westerwald

Tragen von Babys und Kleinkindern

Zur Trageberatung: du möchtest dein Baby/ Kleinkind gerne tragen, weißt aber nicht, ob ein Tragetuch oder eine Tragehilfe besser zu euch passt und wie es überhaupt "funktioniert"? Ich helfe dir dabei, die optimale Trageweise für euch zu finden, für dich und dein Kind, mit der ihr euch richtig wohlfühlt.

Du möchtest gerne eine Trageberatung buchen? Dann melde dich gerne bei mir, um einen Termin auszumachen.

Beratungskosten: 45 EUR für die erste Beratungsstunde, 10 EUR für jede weitere viertel Stunde. Je nach Wohnort werden An-Abfahrtskosten von 0,35 EUR/km berechnet.

Eine Trageberatung kann ganz entspannt bei euch zu Hause stattfinden oder auch im gemütlichen Kursraum (Physiopraxis GOOD LIFE, Koblenzer Südstadt). Bei dir zu Hause hat es den Vorteil, dass ihr in gewohnter Umgebung seid und es am entspanntesten für dich und dein Baby ist (kein fertig machen, keine Anfahrt und und und).

(Ich bin zertifizierte Trageberaterin seit 2018 und besuche seitdem regelmäßig Fortbildungen).

Auf einen Blick

Wissenswertes zum Tragen

  1. Die Nähe und der Körperkontakt durch das Tragen gehören zu den Grundbedürfnissen deines Kindes.

  2. Geborgenheit und Schutz fördern die Entwicklung deines Kindes und schaffen eine Basis für sein Urvertrauen.

  3. Das Tragen deines Kindes unterstützt die Eltern-Kind-Bindung.

  4. Dein Kind wird weniger weinen und kann besser schlafen.

  5. Tragen kann gegen Blähungen beim Baby helfen.
    Tragen kann einem flachen Hinterkopf vorbeugen.

  6. Die tragende Person hat die Hände frei und kann sich z.B. um ältere Geschwister prima kümmern oder aber auch den Haushalt einfacher erledigen.