Cloud

Beikostberatung/ Workshops/ Vorträge/ individuelle Beikostberatung bei dir zu Hause

Informationen zur Beikostberatung und babygeleiteten Beikost

So viele Fragen...
♥ Was kommt nach der Milch?
♥ Wann beginne ich eigentlich mit der Beikost?
♥ Mit welchen Lebensmittel beginne ich?
♥ Besser mit Brei oder BLW?
♥ Und was bedeutet BLW, also Baby Led Weaning, überhaupt?
♥ Wieviel Milch (Muttermilch/ Flaschenmilch) sollte es weiterhin geben und wielange kann ich noch stillen?
...

Sehr gerne begleite ich dich mit deinem Baby auf dem Weg zur Beikost oder auch währenddessen, denn es gibt oft so viele Fragen und viele sind da verständlicherweise zunächst erstmal überfordert. Ich gebe dir die Informationen, welche du benötigst um entspannt mit der Beikost zu beginnen bzw. weiterzumachen.

Bald kommen hier noch viele weitere Infos...

Nächste Termine:
(begrenzte Teilnehmerzahl/ Kursgebühr inkl. Handout: 29 EUR)

- Di. 21.06.2022 um 18.00-19.30 Uhr

- Sa. 02.07.2022 um 10.00-11.30 Uhr

- Di. 20.09.2022 um 18.00-19.30 Uhr

- Sa. 29.10.2022 um 10.00-11.30 Uhr

- Di. 06.12.2022 um 18.00-19.30 Uhr


Der Kurs findet im schönen und großzügigen Kursraum der Physiopraxis Good Life in Koblenz (St.Josef Platz14) statt.
*Ich möchte, dass sich bei den Kursen/ Workshops alle möglichst wohl und sicher fühlen können. Daher gilt: Alle Kurse finden mindestens unter den jeweils geltenden Hygienemaßnahmen statt (je nach Gruppengröße usw. wird ggbf. u.a. die Maskenpflicht/Testpflicht bestehen bleiben müssen)

Ihr habt Fragen zu dem Angebot? Dann schreibt mir sehr gerne.

Wusstest du, dass...

  • ...du mit deinem Baby nicht mit 4 Monaten mit der Beikost beginnen musst/solltest?

  • ...du nicht unbedingt mit Brei starten musst, aber natürlich darfst?

  • ...wenn das Baby noch keine Zähne hat, du auch mit BLW starten darfst und nicht unbedingt Brei geben musst?

  • ...die Beikost allen Beteiligten auch Freude bringen sollte? Und das funktioniert am besten, wenn kein Druck vorhanden ist.

  • ...Beikost keine Anstattkost ist? D.h. dass zu Beginn noch keine Milchmahlzeit komplett mit Beikost ersetzt werden muss, sondern mit Milch (Muttermilch/ Flaschenmilch) gemeinsam gegeben werden sollte, davor oder danach.

  • ...Gemüse wesentlich weniger Kalorien als Milch hat und die Babys daher vorallem zu Beginn noch Milch (Muttermilch/ Flaschenmilch) zusätzlich benötigen?