Cloud

In Koblenz

Informationen zum MiniSigns® Kurs

MiniSigns® ist ein bindungsorientierter Baby-/Kleinkindkurs für Eltern mit ihren Kindern (von ca. 9-15 Monaten), bei dem u.a. Babygebärden erlernt werden können. Viel Spiel, Spaß und Musik gehören zu den Kursstunden und natürlich die Vermittlung von altersgerechten Gebärden rund um den Alltag mit vielen Tipps z.B. wann der richtige Startzeitpunkt für Babygebärden ist und was sie für Vorteile bringen. Auch entwicklungsspezifische Gebärden, die sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern interessant sind, sind dabei.

Viele Themen werden in den Kursstunden aufgegriffen und besprochen, zum Beispiel:
Einblick in die deutsche Gebärdensprache, Loben, Konflikte unter Kindern, Achtsamkeit im Alltag, Selbstwirksamkeit, Autonomiephase, Gefühle, Wut, Haltung der Eltern, Eingewöhnung und viele mehr.

Doch warum überhaupt Babygebärden?
Weil es Spaß macht zu gebärden!!! Und weil es einfach so schön für alle Beteiligten ist, wenn sich die Kinder schon so viel früher verständigen können, als wir Großen uns das überhaupt meist vorstellen. Während die Eltern mit ihren Kindern gebärden, steigt ihre Aufmerksamkeit und eine intensivere Bindungsqualität kann entstehen. Durch Babygebärden kann schon früh in der Kindheit der Grundstein für die Selbstwirksamkeit gelegt werden, welche für unser späteres Erwachsenenleben auch so wichtig ist.



♥Kurstermine:
Diese Kurse finden im schönen Kursraum der Physiopraxis GOOD LIFE in Koblenz, St. Josef Platz 14 statt.)

♥ Fr. 08.03./ 15.03./ 22.03./ 05.04./ 12.04./ 19.04./ 26.04.2024 um 14.30 Uhr (Ersatztermin: 03.05.)/ begrenzte Teilnehmerzahl/ 7 Termine/ 120 EUR inkl. Handouts.

♥ Bald beginnen wieder neue Kurse!

♥ WEIHNACHTSTHEMENSTUNDE:
inkl. Weihnachtsbastelei und Überraschungsweihnachtsgeschenk

♥ OSTERFRÜHLINGSSTUNDE:
inkl. Frühlingsbastelei und Ostergeschenk (34,-EUR pro Kind):
Du hast Lust auf eine schöne gemeinsame Zeit mit deinem Kind, in der wir basteln, singen und auch etwas gebärden zum Thema Frühling/Ostern? (Vorkenntnisse nicht erforderlich). Wir werden uns mit viel Spaß und Leichtigkeit auf den Frühling einstimmen.

Schon mal 3 gute Gründe für Babygebärden:

  • Ein Kind, das sich mitteilen kann, ist zufriedener.
    Es stärkt die Selbstwirksamkeit.

  • Babys/Kleinkinder haben schon so viel mehr zu erzählen, als wir uns jemals vorstellen können

  • Gebärden fördern die Bindung, da unsere Aufmerksamkeit noch mehr beim Kind liegt.