Cloud

Für Kleinkinder (ab ca. 1 Jahr) bis ins Vorschulalter

Kindertagesbetreuung in Arzbach

Ich bin qualifizierte Kindertagespflegeperson bzw. Tagesmutter und betreue seit 2017 Tageskinder familiennah bei mir zu Hause. Ich arbeite mit dem Jugendamt Bad Ems (Rhein-Lahn-Kreis) und dem Jugendamt Koblenz bzgl. der Kindertagespflege zusammen. Wir (mein Mann, meine Kinder (2012/2016) und ich) wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten und Terrasse in einer ruhigen Wohngegend in Arzbach (ca. 15 min von Koblenz, ca. 10 min von Montabaur und ca. 5 min von Bad Ems entfernt).

Ich biete eine bedürfnisorientierte, liebevolle und zuverlässige Betreuung mit ca. 3 Tageskindern an. In solch kleinen Gruppen kann ich einfach jedem einzelnen Kind besser und individueller gerecht werden (auch wenn meine Pflegeerlaubnis 5 Kinder gestattet). Jedes Kind kann sich in seinem ganz eigenen Tempo frei entfalten. Es ist eine tolle Aufgabe die Kinder im Spielen, Lernen und ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen und ihnen dabei die nötige Sicherheit zu geben.

Ich nehme an regelmäßigen Fortbildungen und 1.Hilfe-Kursen teil, sodass ich immer wieder neues Wissen und Ideen in den Betreuungsalltag einfließen lassen kann. Ich befinde mich in regelmäßigem Austausch mit anderen Tagesmüttern. Ab 2021 werde ich als Dozentin bei der VHS Koblenz in der Ausbildung für neue Kindertagespflegepersonen tätig sein.

Es gibt Fragen zu meiner Kindertagespflege? Hierfür einfach bei mir melden.

Hier schon mal ein kleiner Einblick
und alles weitere wird dann ausführlich bei einem Kennenlerntreffen besprochen.♥

  • Ein bindungs- und bedürfnisorientierter, liebevoller sowie wertschätzender Umgang mit den Kindern steht für mich an erster Stelle in der Kinderbetreuung.

    Ein weiteres sehr wichtiges Puzzleteil ist auch eine offene und freundliche Beziehung zwischen den Sorgeberechtigten und mir mit Vertrauen und Zuverlässigkeit.

  • Für die Kinder wird frisch gekocht und sie dürfen essen was sie möchten und auch die Menge selbst bestimmen. Manchmal helfen sie sogar auch bei der Essenszubereitung mit.

  • Bei mir ist die Einschlafbegleitung selbstverständlich, d.h. die Kinder werden beim Einschlafen nicht allein gelassen, sondern ich bin bei ihnen, damit sie sich sicher fühlen und ihnen der Übergang zum Einschlafen leichter fällt, ganz ohne Tränen.

Meinungen & Erfahrungen

Was Eltern und Kinder sagen...

  • img
  • img
    Lina (2 Jahre)

    „Die Betreuung bei Inga ist sehr liebevoll und zugewandt- unsere Kleine geht immer gerne zur Tagespflege und wir wissen sie in besten Händen.“

    (Eltern von Lina)

  • img
    Finn (2 Jahre)

    „Finn liebt es zu Inga zu gehen. Wir sind super zufrieden mit der Betreuung und können sie nur weiterempfehlen. Alles Liebe!“ (Eltern von Finn)

  • img
    Johann (1 Jahr)

    Eltern von Johann:

     

    „Liebe Inga,

    Johann und wir fühlen uns vom ersten Tag an sehr wohl bei dir. Danke für deine liebevolle und individuelle Begleitung-mit ganz viel Herz!“

  • img
  • img
    Finn (2 Jahre)

    „Liebevoller und einfühlsamer Umgang. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und Inga hatte immer ein offenes Ohr für uns.“

    (Eltern von Finn)